Der aktuellste Eintrag steht immer oben!

Montag 18.06.07

Hallo ihr

mir geht es super und ich hatte kein Leukotief mehr. ich habe jetzt bis 2008 immer Freitags einen Tageskliniktermin. Am 12.7.07 bekomme ich meinen Higgi raus ,dann darf ich endlich wieder baden gehen (aber nur im eigenen Pool) jiphi.Ich hatte heute schon Besuch aus der Klinik ,der Nico und Simone, waren da, das war schön . Übel ist mir auch nicht mehr . Gestern haben wir eine Radltour nach Affing in einen Biergarten gemacht, war sehr gut, das Essen!!!!! Wir sind 40 Kilometer geradelt, ich habe keinen Muskelkater Schluss und Kuss   ANNAAA

siehe Familie

Mittwoch 23.05.07

Nun bin ich wieder zuhause und mir geht es richtig gut. Jetzt ist die Intensivphase vorbei und ich bekomme in 5 Wochen meinen Higgi raus, dann darf ich wieder einige Sachen mehr machen und darauf freue ich mich schon. Morgen bin ich zur Kontrolle in der Tagesklinik und darf dann auch gleich wieder Heim, wenn alles OK ist.

Die Kortison pfunde purzeln und ich bekomme wieder mein altes Aussehen zurück. Nun machen wir uns Gedanken wie es mit der Schule weitergehen soll, vielleicht gehe ich noch kurz vor den Sommerferien ein paar Tage.

Liebe Grüße Anna. Ach vielen Dank für euer Gebete.

18.05.06 Hallo ihr Lieben

Heute ist Anna wieder ins Krankenhaus einmarschiert, sie bekam eine Chemospritze. Seit Gestern hat sie fortwährend Kopfschmerzen und es ist ihr sehr übel. Anna wollte lieber im Krankenhaus bleiben. Dort bekommt sie Flüssigkeit über die Infusion und verschiedene Medikamente können gespritzt werden, so bleibt ihr bei ständiger Übelkeit das Tablettenschlucken erspart.

Wir hoffen daß es kein längerer Aufenthalt wird. Anna schreibt seit dem letzten Chemoblock nicht mehr so gerne, weil sie sich insgesamt  ziemlich schwach fühlt und das Schreiben ihr doch einiges an Anstrengung kostet.

bis bald liebe Grüße Gaby

Mittwoch der 16. Mai

Hallo ihr lieben Homepagebesucher

Anna liegt im Bett und darf nicht aufstehen ??????????

Nein nicht erschrecken,  sie hat heute ihre letzte Liquorpunktion bekommen. Da muss sie immer 12 Stunden liegen. Es geht ihr gut, bis auf die Übelkeit die sie bei jeder Punktion hinnehmen musste. Außerdem hat sie  eine Chemospritze und amAbend zwei Chemotabletten erhalten. Wir sind schon gespannt was morgen unsere Leukozyten sagen werden.

Die Mama bleibt mal wieder im Krankenhaus übernacht und die Anna freut sich darüber sehr. Die Mama aber auch!!!

Wir haben ein Zimmer für uns alleine in dem wir es uns recht gemütlich eingerichtet haben. (jedenfalls hoffen wir nur bis morgen)

eine gute Nacht wünschen Euch Anna und Gaby

  

14.05.07

Hallo ihr Lieben,

mir geht es überraschend gut! Ich bin jetzt gerade zu Hause. Meine Leukos sind jetzt wieder raufgegangen,trotz der vielen Chemos.Echt supi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!jetzt noch bis 20.Mai vier Chemo Spritzen und eine LP,dann ist es endlich vorbei "mit dem Schlimmsten" also dann Pfiads aich ANNA

 

07.05.07

Hallo liebe Leser, 

mir geht es gut und ich bin seit heute wieder in der Klinik. Ich habe nämlich die Chemo bekommen, die ich  am ersten Mai hätte bekommen sollen. Da waren meine Leukos aber so tief, dass man sie nicht gegeben hat. Deshalb hatten sie mich wieder Heim geschickt. Am Mittwoch bekomme ich eine LP und am Donnerstag darf ich vielleicht wieder Heim.

Also bis bald eure Anna.

29.04.07

Hallo ihr Lieben habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Mir geht es eigentlich ganz gut nur dass ich manchmal ziemlich schlapp bin und Bauchweh habe. Meine Leukos sind auch nicht mehr so gut. Am Dienstag fangen wir den letzten Block an, der hat dann noch 2.Wochen,aber die Ärzte sagen das 2 Wochen oder länger ein Leuko tief kommen kann.Man kann mit der Chemo aber trotzdem weiter machen, da bekomme ich nähmlich nur Chemo Spritzen und die sind nicht so schlimm für mich. Dienstag ist dann der Tag an dem ich die Cyclophosphamit bekomme. Da gehen die Leukos nach einer Woche richtig baden, das heißt sie gehen runter. Jetzt bin ich aber erst noch bis Dienstag daheim und genieße unseren Garten, bevor ich dann wieder ins Krankenhaus muss und wer weiß wie lange? Deswegen nutze ich jeden Tag aus. Morgen schreibe ich eine Englischprobe. Ich schreibe auch Mathe und Diktate, muss also jetzt noch lernen! 

Tschüss ANNA

.

17.04.07

Hallo ihr lieben Homepagebesucher

Heute waren wir in der Klinik. Ich habe wieder zei Chemos bekommen. Ich bin froh, dass ich nach Hause durfte. Ich habe Knochenschmerzen und bin so ziemlich schlapp. Das Kortison wird jetzt langsam wieder abgesetzt dann muss ich nicht mehr soviel essen. Alles ist im Moment sehr anstrengend für mich.

liebe Grüße Anna

08.04.07

Hallo ihr Lieben,

Im Namen meines Töchterleins mach ich jetzt einen Eintrag.

Anna geht es im Moment nicht so gut, sie schleppt sich so über jeden Tag drüber und kämpft mit Übelkeit , Heißhungerattacken, Bauchschmerzen usw.  Wir sind froh über Ostern zu Hause sein zu dürfen, wenn auch mit ständigem Einsatz von Fieberthermometer.

Bei der letzten Chemobehandlung hat sich also herausgestellt dass Anna bereits Antikörper gegen die Asparginase gebildet hat. Sie bekam jetzt einen ähnlichen anderen Wirkstoff, der anstatt 4mal nur einmal eingesetzt wird. Diese hat ihr Körper gut aufgemommen.

Abwechslung gibt´s immer wieder mal durch die Freundschaften  unserer Kinder. Gerade die Freundschaften unserer Großen bereichern die ganze Familie. Manchmal sind wir dann sogar zu 9. Die Jungen bringen frischen Wind in die Bude und wir "Alten" genießen es wenn die Jungen mal da sind. 

Jeder Tag ist ein Geschenk den wir ohne größere Komplikationen überstehen dürfen.   

Wir sind froh über das schöne Wetter, im Garten sitzen zu können und zu spielen.

wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest, vielen Dank für alles mitbeten und an uns denken !

viele Grüße von Herzen, besonders Dir Bärbel nach Trochtelfingen, wir wollen schon soooo lang mal schreiben, hat einfach noch nicht geklappt

.

03.04.07

Hallo ich bins

Jetzt wieder mal im Krankenhaus, gerade geht es mir sehr gut. Habe immer Hunger vom Kortison. Das Kortison macht aber auch schnell lustlos naja!! Im Moment läuft gerade eine Chemo rein, das ist heute schon die zweite, später kommt noch die dritte. Dann darf ich aber heute wieder Heim ich schätze so um halb fünf. Am Freitag habe ich dann wieder eine Chemo aber danach darf ich wieder heim. Ostern bin ich dann auch daheim genauso wie am Ostermontag.

Also ich wünsche euch allen ein frohes Ostern und ganz viel Gottes Segen TSCHÜSS Anna

28.03.07

Hi hier spricht Anna !

Jetzt hab ich schon lang nichts mehr von mir hören lassen. Ich hatte jetzt 2 Wochen eine Chemopause, die habe ich richtig genossen. Es ist mir niiiiee schlecht gewesen und ich hatte jeden Tag das Glück eine Freundin zu Besuch zu haben. Gar nicht so einfach wenn die Leute immer alle gesund sein müssen. Ich war sogar in Nördlingen, die Großeltern besuchen. 

Am Montag hatte ich wieder eine neue Knochenmarkpunktion, da stellt man fest wieviele Krebszellen noch im Knochenmark sind. Bei der letzten Punktion waren es nur noch 0%, jipiiiiiii !!

Jetzt nehme ich ein neues Cotisonmittel, das soll angeblich schlecht Laune machen, bin mal gespannt ob es tatsächlich so kommt. Am Dienstag bekomme ich drei große Chemos (Vincristin, Doxorubicin, Asparginase) die bekomm ich jetzt schon zum zweiten mal.

Insgesamt dauert die Behandlung 48Tage mit so ungefähr 27 Chemos.

Gute Nacht ich meld mich wieder

Eure Anna

10.03.07

Anna hat den MTX Block gut überstanden. Wir sind heute nach Hause gefahren und Anna hat nun  drei Wochen Pause. Sie muss dann nur ab und zu in die Tagesklinik zur Kontrolle. Anna hat nach der Pause noch zwei Blöcke die zusammen 49 Tage dauern. In dieser Zeit bekommt sie noch 21 Chemos und es wird mit einem 3 wöchigem Leukotief gerechnet. Acht Wochen danach bekommt sie den Hickmaan-Katheter entfernt und sie darf wieder baden gehen. Dann beginnt die Erhaltungsphase bis Oktober 2008. 

Ihr seht, wir haben schon das Ziel in greifbarer Nähe. Wir bitten euch dennoch mit euren Gebeten nicht nachzulassen. Der kommende Block wird intensiv und sie mittlerweile schon ausgezehrt. Vielen Dank für alles. Jürgen

.

07.03.07

Wir sind nun zum letzten MTX Block bis Samstag im Krankenhaus. Danach kommt dann der nächste Block. Wir werden die Tage einen Termin mit dem Arzt haben um die weitere Behandlung zu besprechen. Anna bekommt heute noch eine LP und wir warten auf die Chemo. Sie ist leider noch nicht eingetroffen. Erst wenn diese Chemo eine Stunde läuft kann die LP durchgeführt werden und so lange muss Anna nüchtern bleiben. Jetzt kommt gerade die Chemo mit dem Pfleger, bzw der Pfleger mit der Chemo. Ich soll euch lieb von Anna grüßen. Sie wird^sich bald melden.#

Haben heute Nico besucht, es geht ihm schon besser. Erliegt nun schon auf der Station, zur aller Freude.

Jürgen

.

Jetzt muß ich, die Mama noch eine schnelle Abendmeldung losschicken: Im Kästchen Gebetsanliegen haben wir besonders um Gebet für unseren kleinen Nicco gebeten. Er hat´s geschafft, nach drei Wochen wurde er aus dem Koma zurückgeholt der Beatmungsschlauch wurde entfernt. Es ist ein großes Geschenk und eine große Freude für uns, wir danken unserem Herrn so sehr ,bald wird Nicco wieder auf unserer Station herummarschieren.

Danke für alles mitbeten und mittragen, wir sind immer wieder nach Nicco gefragt worden, deswegen bedanken wir uns auf diesem Weg.

Gute Nacht all denen die jetzt noch hier vorbeispazieren

Gaby

 27.02.07

Hallo ihr Lieben

Auch heute habe ich schon wieder spucken müssen. Das Essen macht keinen großen Spaß.Nach dem Spucken fühl ich mich wieder besser.Gestern habe ich ein Päckchen aus Trochtelfingen geschickt bekommen, darüber war ich sehr erfreut. Es ist ein Musical mit dem Titel "der kleine Tag". Heute kommt noch eine Freundin. Mir ist so komisch wenn ich an Nicco denke, das macht mir Angst. Bitte,bitte betet für Nicco.

liebe Grüße, bis morgen Eure Anna

26.02.07

Hallo ihr lieben! Ich bin schon seit Samstag daheim. Leider muss ich manchmal spucken, aber es ist schon fast normal und nicht so schlimm. Ich habe jetzt wieder ^daheim Unterricht  3x 2Stunden dies Woche. Ich finde es toll, denn so verliere ich nicht ganz den Anschluß. Am Mittwoch muss ich zur Tagesklink um mich untersuchen zu lassen. Danach darf ich wenn die Werte gut sind wieder nach Hause.Ich schreib euch dann wie es weiter geht Anna.

22.02.07

Hallo ich bin seit zwei Tagen im Krankenhaus.Gestern hatte ich eine LP und bekam gleichzeitig meine Chemo. Daraufhin habe ich den ganzen Tag gespuckt. Jetzt geht es mir aber schon besser. Bitte betet weiter und schreibt mal wieder. ANNA

20.02.07

Hallo jetzt bins ich mal wieder aber daheim. Ich bin am Donnerstag wieder heim gekommen.Der Auschlag ist auch wieder weg und mir geht es richtig gut. Gestern war ich auf einer Faschingsfeier im Krankenhaus, dass war total schön, da gab es Spiele und ein leckeres essen. Ihr könnt gerne mal wieder schreiben, ich vermisse eure Einträge. Danke auch fürs beten. Heute Abend muss ich wieder ins Krankenhaus für 4Tage, zur nächsten Chemoeinheit.

Bussi Anna.

14.02.07

Hallöle hier spricht  Anna

Mir geht es wieder besser. Heute Morgen hab ich das letzte mal "gschpiam".Meine Mama war im Elternkaffee und isst gern Kuchen, mir hat sie keinen mitgebracht,weil die Mama denkt, dass der Kuchen zu schwer für meinen Magen ist.Ab und zu hab ich Kopfschmerzen.Aber sonst geht es mir gut.Ich hab viel Spaß an meinem eigenem Laptop und spiel gern Sims.Ich und Mama haben auch eine ganze Weile Karten gespielt. Ich hoffe das ich bald Nachhause darf.Ich habe einen kleinen Auschlag am Bauch ich hoffe das er nicht mehr wird. Danke für alles .

ANNNNNAAA

13.02.07

Sind heute Morgen ins Krankenhaus gefahren, da Anna seit heute Morgen 4 Uhr nur noch gespuckt hat. Sie wurde jetzt versorgt und nun schläft sie. Die Ursache ist noch nicht klar und so warten wir auf ein Ergebnis.

Anna hat nun einen Laptop! Sie hat ihn spendiert bekommen. Eine Freundin hat an ihrem Arbeitsplatz erzählt, dass wir auf der Suche nach einem Laptop für Anna sind. Ein Arbeitskollege hat sich dann nach Annas Situation erkundigt und ihr dann seinen geschenkt. Ein Super Teil, Toshiba Satellite M30-642. Herzlichen Dank an den Spender

Jürgen

07.02.07

Heute bekam sie eine LP und Chemo. Die Beteubung  für die LP hat gut angeschlagen und sie hat nichts gespürt. Seit heute Nachmittag muss sie sich ´jedoch ständig übergeben, sie hat jetzt zwei Mittel gespritzt bekommen und nun ist sie am Einschlafen.

Neuigkeiten zum Thema Laptop. So wie es aussieht bekommt sie einen tollen gebrauchten Geschenkt. Das Geld das Anna von euch bekommen hat wird aufs Sparbuch gelegt und bleibt dort bis es den richtigen Verwendungszweck findet.

Also vielen Dank an Euch. Jürgen

04.02.07

Hallo ihr lieben hier bin ich wieder nach langer Erholung geht es mir wieder richtig gut. Am Dienstag Abend muss ich wieder rein, dann bekomm ich wieder eine Chemo mit LP. Ich war heute ganz viel draußen und hatte ganz viel Spaß.Am Freitag oder Samstag darf ich vielleicht wieder 10.Tage heim.Jetzt gehe ich noch in die Badewanne.Tschüss ANNA

.

29.01.07

Hallo hier spricht Anna nach langer Zeit mir geht es gut und bin seit Samstag daheim.Die letzte Chemo habe ich gut vertragen. Ich bin jetzt wenn alles gut geht 10.Tage daheim.Zwei mal muss ich in der Zeit zum Bluttesten nach Augsburg. Ich habe immer wieder Bauchschmerzen und mit dem essen klappt es noch nicht so wie es soll.Das Geld für den Laptop habe ich auch schon fast zusammen.Vielen Dank für eure Spenden.

Anna

.

21.01.07

Hallo heute war ein schöner Tag. Wir haben Besuch bekommen und ich durfte wieder aus meinem Zimmer, haben viel gelacht, Spiele und Waffeln gegessen.Der Ausschlag ist auch fast weg und die Mama kann mich kaum im Zimmer halten um etwas auszuruhen.Tschüss bis Morgen ANNA

P.s. im Link Familie findet ihr eine Interessante Geschichte

20.01.07

Hallo ihr Lieben,

Die letzten paar Tage ging  es mir so richtig schlecht.Ich hatte einen fürchterlichen Ausschlag am ganzen Körper.Der Ausschlag war rot,dick geschwollen und hat mich ganz verrückt gemacht.Niemand konnte mir sagen was es ist und wann es wieder weg gehen wird.Ganz schön doof!Außerdem hatte ich Fieber.

Heute geht es mir schon hundert mal besser. Die Schwellung und Wassereinlagerungen gehen zurück,ohhh man hab ich ausgesehen!!

Also dann bis morgen Anna 

18.01.07

Hallo ihr,Lieben,

 leider sind unsere Nachrichten wieder einmal nicht so schön. In  der Nacht hatAnna  Fieber bekommen. Auch jetzt hat sie wieder 39.8 Grad. 

Gruß Gaby 

17.01.07

Jetzt wissen wir dass wir in der Klinik bleiben müssen.

Die Nachricht war für Anna vorerst schwer verdaulich. Eine Lieblingsschwester von Anna kam uns besuchen, sie hat uns zwei neue Lobpreis CD´s mitgebracht. Am Internet hat sie Anna gezeigt wo sie sich neue Lieder anhören kann, eine ganze  Weile haben wir geratscht. Jetzt ist die große Traurigkeit überwunden, den Seitenhieb hierbleiben zu müssen werden wir auch noch mit Gottes weiterer Hilfe verkraften. 

Wir sind so froh, dass wir hier nicht alleine sind sondern gläubige Schwestern und Ärzte um uns sind.

Danke für Eure Gebete

im Moment fühlt sich Anna nicht so gut in der Lage viel Besuch zu bekommen. Hatten wir ja eh nicht, aber mit dem jetztigen Ausschlag möchte sie nur ganz vertraute Leute um sich haben. Bitte anmelden!!!

liebe Grüße Gabi

das Fieber ist gesunken!!

17.01.07

Guten Morgen

SOS wir wollen nach Hause

Die Knochenmakpunktion wurde Gestern erfolgreich vorgenommen. Die Ergebnisse müssen erst ausgewertet werden. Der Ausschlag ist mittlerweilen ziemlich flächendeckend, rot und erhaben. Der Juckreiz hält sich in Grenzen. Der Auschlag befindet sich am ganzen Körper einschließlich am Kopf.

Es läßt sich nicht genau bestimmen woher dieser Ausschlag kommt. Anna dürfte aus dem Zimmer, wir hatten ein großes Ärtzeaufgebot und es wurde entschieden dass keine Ansteckungsgefahr besteht. Es könnte eine Art Nesselsucht sein, oder eine Reaktion auf unterschiedliche Medikamente, welche man aber nicht absetzen kann. Zeitlich gibt es keine Aussagen wann derAusschlag wieder verschwindet.

Jetzt im Moment ist die Temperatur auf 37.9 Grad, bei höherem Fieber dürfen wir nicht nach Hause.

Gestern Abend hat Anna wieder die erste Chemotablette bekommen, die Behandlung des neuen Blocks hat begonnen.

Am Montag waren wir zu Hause, Anna ist mit ihrem Einrad gefahren und es ging ihr sehr gut.

Heute sieht es schon wieder ganz anders aus, unser Mäuschen istsehr betrübt, außerdem muß sie wieder spucken.

Diese Berg und Talfahrten zehren an unseren Kräften und wir wünschen uns soooooooo sehr einmal wieder "normale" Behandlungstage zu erleben.

Ich bete fast ununterbrochen, sich abzulenken geht im Moment schwer

vielen Dank dass auch ihr für uns betet

Nach dem letzten Gebetsaufruf war es gleich am nächsten Tag besser, vielleicht auch dieses mal.

liebe Grüße Gabi

16.01.07

Hallo liebe Freunde,

als Anna gestern im Krankenhaus ankam, hat sie einen Hautausschlag bekommen. Die Ärzte können nun nicht genau sagen was oder woher er kommt.  Heute Vormittag hat mich Gaby angerufen, sie ist bei Anna im Krankenhaus, dass die Pusteln immer mehr werden und der ganze Körper absolut voll davon ist. Die Knochenmarkpunktion wurde auf heute Abend verschoben und soll dann aber auch durchgeführt werden. Da der Eingriff unter den momentanen Umstände uns doch beunruhig bitten wir euch um Unterstützung im Gebet. Wir danken euch für eure Hilfe.

Jürgen 

.

15.01.07

Hallo mir geht es gut ich durfte gestern Abend nach Hause( um 20. Uhr). Wir haben uns noch eine Pizza bestellt und sind dann ins Bett gegangen. Heute früh haben wir zusammen gefrühstückt. Später kamen Vroni und Niki zu Besuch. Nach dem Frühstück sind wir spazieren gegangen und um 20.Uhr sind wir wieder ins Krankenhaus zurück gefahren. Morgen bekomme ich eine Knochenmarkpunktion mit Vollnarkose. Der Tag war echt schön . Danke für eure Gebete. ANNA

11.01.07

Hallo mir geht es wider besser ich spiele denn ganzen Tag mit anderen Kindern und habe voll viel Spaß. Aber ich vermisse meine Klasse ich wäre soooo gern bei ihnen jetzt merk ich erst richtig wie sehr sie mir fehlt die anderen fehlen mir aber auch. Ich bin jetzt schon sechs Wochen hier bis auf Heiligabend, da war ich zu Hause. Ich habe auch wieder einigermaßen Hunger. Jetzt verabschiede ich mich bei euch und wünsche euch noch einen schönen Tag.  ANNA

.

09.01.07

Heute kann ich euch melden, dass es Anna wieder besser geht. Sie ist die letzten 24Std. ohne Fieber und wieder zum Spaßen aufgelegt. Wir warten nun auf die Ergebnisse der Blutuntersuchungen, dann wissen wir woher das erneute Fieber kam.

Anna ist es nocht ständig schlecht,  sie hat keinen bzw. kaum Hunger.  Wir hoffen das sich auch das die nächsten Tage wieder gibt.

Vielen Dank für euere Anteilnahme und die Gebete, die uns tragen und neue Kraft geben.

Jürgen

.

7.Januar.07

Leider meldet sich mal wieder die Mama

Anna ging es von 1.-4. Januar anhaltend besser. Am 5. Januar war sie etwas erschöpft und seit dem 6. Januar fiebert sie wieder.

Die kurze Zeit, in der es ihr immer besser ging,  hat sie sehr genossen. Sie hat soviel gelacht wie lange nicht mehr. Doch leider geht es ihr jetzt wieder schlecht. Mit Fiebermittel kann das Fieber unten gehalten werden, doch es steigt immer wieder nach oben. Anna ist ziemlich fertig. Sie ist frustriert und traurig, jetzt ist sie fast durchgängig seit Anfang Dezember in der Klinik. Die Sepsis wird nach wie vor mit Antibiotika behandelt. Ein Arzt kam Gestern in die Klinik um den Ultraschall vorzunehmen. Die Organe waren alle in Ordnung, es kann nicht genau bestimmt werden, woher das Fieber im Moment kommt. Anna wird mit neuen anderen Antibiotikas behandelt. Im Moment sind wir sehr traurig und die  ständige Ungewissheit wie es weitergeht, ist nicht einfach zu tragen. Wir sind sehr erschöpft.

Wir bitten euch dringend zu beten.

vielen Dank Gabi

Danke für Briefe und Geschenke ect. , danke für jedes Gebet und jede Ermunterung und Ermutigung. Wir bitten um Verständnis, im Moment ist die Belastung sehr groß,  gerne würden wir uns bei jedem mal melden, aber dafür reicht uns Kraft und Zeit nicht aus.

Danke auch für die Einladungen mal Essen zu gehen oder einfach mal wegzugehen, aber das ist im Moment nicht entlastend für uns. Wir sind, entweder Jürgen oder ich, immer mehrere Tage bei Anna im Krankenhaus. Meistens bis sie schläft. Sie ist alleine im Zimmer, wenn wir nicht da sind macht sie sich  Sorgen und weint.